Willkommene Überraschung für den Musikverein Merklingen e.V.

Das Hausener Schneckentheater übergab am 14. Januar 2019 während der Jugendorchesterprobe im Musikerheim  dem 1. Vorsitzenden Michael Gehring einen Spendenscheck in Höhe von € 550,-. Der Musikverein Merklingen wurde 1913 gegründet und kann sich heute über ca. 360 Mitglieder freuen.  Schon seit 2009 besteht die Kooperation mit dem Hausener Schneckentheater, als die Bewirtung einer Vorstellung übernommen wurde. Bereits hier mit dem Ziel, mit den Einnahmen die Jugendarbeit zu fördern. Zwischenzeitlich werden bereits zwei Vorstellungen bewirtet und das Schneckentheater ist für diese gute Zusammenarbeit sehr dankbar.


Der Musikerverein Merklingen ist ein Verein mit einer sehr aktiven Jugend, so dass die Spende sehr willkommen und gut angelegt ist. Der Betrag soll dem Jugendorchester zugutekommen, das glücklicherweise immer wieder Kinder und Jugendliche für die Musik begeistern kann. Neben klassischer Blasmusik wird auch moderne Musik aus Musicals oder sogar gängige Hits einstudiert. Alle Jugendlichen erhalten eine Vereinsweste um ein schönes gemeinschaftliches Bild abzugeben.

 

Derzeit laufen die Proben für das Frühjahrskonzert, das vom Jugendorchester eröffnet wird. Musikinteressierte Kinder und Jugendliche sind jederzeit herzlich willkommen und können in die Proben reinschnuppern. Weitere Infos unter http://www.mv-merklingen.de.

 

Das Hausener Schneckentheater hatte mit seinen drei Aufführungen von „Aspirin und Bratkartoffeln“ im November wieder viele Zuschauer erreicht. Das Stück kam sehr gut beim Publikum an und so konnte diese Spendensumme erzielt werden. Die Schnecken freuen sich, dass mit dieser Spende eine sehr wichtige Jugendarbeit unterstützt werden kann.

Das Hausener Schneckentheater würde sich ebenfalls über Nachwuchs freuen. Wer mitmachen möchte, kann sich gerne melden unter vorstand@hausener-schneckenthater.de.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hausener Schneckentheater e.V.
71263 Weil der Stadt
| Kontakt | Impressum |
| Datenschutzerklärung |

Sie sind Besucher

seit dem 01.01.2004

Bankverbindungen / Spenden:

Kreissparkasse Böblingen

IBAN : DE17 6035 0130 0004 7089 99   

BIC : BBKRDE6BXXX

Vereinigte Volksbanken AG

IBAN : DE02 6039 0000 0057 3840 02   

BIC : GENODES1BBV